Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 8, Enthaltungen: 4, Befangen: 0

Ratsmitglied Neumann appellierte im Anschluss daran an Frau Isfort, sie möge dem Vorbild des Bürgermeisters folgen und die an diese Bestellung geknüpfte Aufwandsentschädigung der Gemeinde zur Verfügung stellen.


Seitens der CDU-Fraktion schlug Fraktionsvorsitzender Steindorf das Ratsmitglied Isfort als Vertreterin für den Sparkassenbeirat der Sparkasse Westmünsterland vor. Ratsmitglied Everding schlug für die WIR-Fraktion Ratsmitglied Neumann vor.

 

Bürgermeister Niehues ließ über die beiden Vorschläge abstimmen.

 

Auf Frau Isfort entfielen 14 Stimmen. Auf Herrn Neumann entfielen 8 Stimmen. Des weiteren gab es 4 Enthaltungen.

 

Bürgermeister Niehues stellte fest, dass damit das Ratsmitglied Mechthild Isfort als Vertreterin für den Sparkassenbeirat der Sparkasse Westmünsterland bestellt sei.