Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 23, Enthaltungen: 1

1.       Der vom Rechnungsprüfungsausschuss geprüfte und mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehene Gesamtabschluss 2013 wird gemäß § 116 Abs. 1 i.V.m. § 96 Abs. 1 GO NRW mit einer Bilanzsumme in Höhe von 75.063.315,58 € und einem Jahresüberschuss in Höhe von 640.872,26 € festgestellt.

 

2.       Die Ratsmitglieder beschließen, dem Bürgermeister gemäß § 116 Abs. 1 i.V.m. § 96 Abs. 1 GO NRW für den Gesamtabschluss 2013 uneingeschränkt Entlastung zu erteilen.

 

3.       Der dem Gesamtabschluss 2013 beigefügte Beteiligungsbericht wird gemäß § 117 Abs. 2 GO NRW zur Kenntnis genommen.

 


Abstimmungsergebnis:                                   23 Ja Stimmen

                                                                                    1 Enthaltung

 

 


Bürgermeister Niehues verweist auf die Sitzungsvorlage IX/233.

Er teilt mit, dass der Rechnungsprüfungsausschuss in seiner Sitzung am 24. Juni 2015 einstimmig einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk für die Prüfung des  Gesamtabschlusses 2013 erteilt habe.

Ebenso einstimmig habe der Rechnungsprüfungsausschuss dem Rat den in der heutigen Sitzungsvorlage vorgelegten Beschlussvorschlag zur Beschlussfassung empfohlen. Lediglich unter Punkt 1 sei das Wort „bestätigt“ durch „festgestellt“ ersetzt worden.

 

Der Rat folgt der Empfehlung des Rechnungsprüfungsausschusses und fasst folgenden Beschluss: