Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 21

Der Antrag wird zur weiteren Beratung an den Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss verwiesen.


Abstimmungsergebnis:                                   einstimmig


Bürgermeister Niehues verweist auf die Sitzungsvorlage IX/264.

 

Ratsmitglied Fedder teilt mit, dass die WIR-Fraktion im Bereich des gemeindlichen Friedhofes im Ortsteil Holtwick die Möglichkeit zu einer Erweiterung des Bestattungsangebotes sehe. Dieses sei im Ver- und Entsorgungsausschuss schon einmal andiskutiert worden, aber noch nicht weiter verfolgt worden. Daher habe sich die WIR-Fraktion entschlossen, diesen Antrag zu stellen.

 

Ratsmitglied Rahsing erklärt, dass auch die Leichenhalle auf dem Friedhof im Ortsteil Holtwick renovierungsbedürftig sei und in jeder Hinsicht Handlungsbedarf bestehe. Das Interesse daran sei parteiübergreifend und die CDU-Fraktion unterstütze den Antrag der WIR-Fraktion.

 

Der Rat fasst sodann folgenden Beschluss: