Herr von dem Berge verweist auf seine Anregung gem. § 24 GO NRW, die zuvor vom Rat an den Planungs-, Bau- und Umweltausschuss verwiesen wurde. Er fragt, ob die Mitglieder des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses vor einer Beratung über diese Anregung eine Ortsbesichtigung vornehmen könnten.

 

Bürgermeister Gottheil erklärt, dass eine Ortsbesichtigung, die normalerweise kurz vor der jeweiligen Sitzung stattfinde, zu dieser Jahreszeit wegen der früh einsetzenden Dunkelheit wahrscheinlich schwierig sei. Er bittet Herrn Lembeck, als Vorsitzenden des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses dazu Stellung zu nehmen.

 

Ratsmitglied Lembeck stimmt Bürgermeister Gottheil zu, schlägt aber den Ausschussmitgliedern vor, sich in „Google maps“ die Situation anhand von sehr aktuellen Satellitenbildern anzusehen.

 

Bürgermeister Gottheil bittet Herrn von dem Berge ergänzend dazu, Fotos an die Verwaltung zu schicken, die die Situation auf dem Grundstück der Familie deutlich machen.