Herr Hagen erkundigt sich, wie der Baustellenverkehr für das neue Baugebiet „Nordwestlich der Holtwicker Straße“ geregelt werde. Er könnte sich vorstellen, dass bei unzureichender Regelung schwere LKW´s von der „Landrat-Knipper-Straße“ über den „Hermann-Löns-Weg“ zum Baugebiet fahren. Er fragt nach, ob dort ein Schild hinkomme, um diesen Weg als Schleichweg zu vermeiden.

 

Allgemeine Vertreterin Roters legt dar, dass im Rahmen der Planungen auch der Baustellenverkehr geregelt werde. Der Baustellenverkehr könnte z.B. über Einbahnstraßen geregelt werden, so dass die schweren LKW´s von der Holtwicker Straße in das Baugebiet hinein und nach entladen über den Hermann-Löns-Weg hinausfahren könnten. Bei solchen Regelungen müssten dann aber auch die Bauherren die anliefernden Baufirmen entsprechend informieren. Nach Abschluss der Planungen, voraussichtlich im Herbst, werden jedoch erst endgültige Regelungen hierzu getroffen.