TOP Ö 2.2: Zustand der Schulbuslinie 692 Osterwick-Horst-Varlar im Bereich Uhlandweg und Strootweg - Herr Hemker

Ausschussmitglied Hemker erkundigt sich nach dem Sachstand des Straßenzustandes der Schulbuslinie 692 Osterwick-Horst-Varlar im Bereich Uhlandweg und Strootweg.

 

Bürgermeister Gottheil berichtet, dass er selbst den Zustand der Wirtschaftswege Uhlandweg und Strootweg überprüft und festgestellt habe, dass diese in einem schlechten Zustand seien und sich insbesondere in den Wintermonaten Gefahrenpotentiale für die Fahrschüler ergeben könnten.

Auf Wunsch der Eltern mehrerer Schulkinder wurde die ursprüngliche Buslinienroute in Absprache mit dem Leiter des Busunternehmens und dem dort für die Routenplanung verantwortlichen Busfahrer geändert. Soweit die Buslinie die Kreisstraße 32 verlässt, verläuft sie nunmehr seit ein paar Tagen problemlos über eine kurze Strecke hinter dem Firmengelände der Schreinerei Scharlau, deren Eigentümer sich mit dieser Regelung einverstanden erklärt hat.