Beschluss: zurückgestellt

Fraktionsvorsitzender Steindorf teilte mit, dass seine Fraktion noch keine Entscheidung treffen wolle, da noch Beratungsbedarf bestünde.

 

Bürgermeister Niehues wies darauf hin, dass in diesem Fall eine Entscheidung nicht herausgezögert werden solle, da für dieses Baugebiet bereits der erste Bauantrag eingegangen sei.

 

Ausschussmitglied Schröer erklärte, dass der Bereich der Wiedings Stegge sehr groß sei und das neue Baugebiet als solches schwer erkennbar würde.

 

Bürgermeister Niehues schlug vor, zur nächsten Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses eine Tischvorlage mit einem neuen Straßenbenennungsvorschlag zu erstellen.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil erläuterte, dass die vorhandene Bezeichnung “Wiedings Stegge” damals durch den Rat in Abstimmung mit dem landwirtschaftlichen Ortsverein für den Wirtschaftsweg (Ortsrandweg) gewählt worden sei. Es sei vorgesehen, für das neue Baugebiet eine einheitliche schlüssige Beschilderung zu erstellen und entsprechende Hausnummerierungen vorzunehmen.

 

Bürgermeister Niehues schlug als Bezeichnung den Namen des Baugebietes “Niehoffs Kamp” vor.

 

Allgemeiner Vertreter Gottheil wies darauf hin, dass dann die Anlieger des derzeitigen “Niehoffs Kamp” eine Umbenennung ihrer Straße in Kauf nehmen müssten.

 

 

Anschließend kamen die Ausschussmitglieder überein, den TOP 5.4. zurückzustellen.