Beschluss: ungeändert beschlossen

Die der Ergänzungsvorlage Nr. IX/352/1 zu den Anlagen I bis VII beigefügten Beschlussvorschläge werden bestätigt. Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage VII aufgeführten Träger öffentlicher Belange keine Anregungen und Bedenken vorgetragen haben.

 

Die 51. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Rosendahl für den Bereich „Schleestraße“ im Ortsteil Holtwick wird entsprechend dem der Ergänzungsvorlage IX/352/1 als Anlage VIII beigefügten Planentwurf, bestehend aus Planzeichnungen, Erläuterungen und Begründung einschließlich Umweltbericht festgestellt.

 


Abstimmungsergebnis:                                                einstimmig


Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf die Sitzungsvorlage IX/352 und die Ergänzungsvorlage IX/352/1.

 

Ausschussmitglied Weber erklärt sich als Grundstücksnachbar für befangen und nimmt im Besucherraum Platz. Er nimmt nicht an der Beratung und der Abstimmung teil.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb weist darauf hin, dass nunmehr zwei weitere Stellungsnahmen vorlägen, die dem Ausschuss zur Kenntnis gegeben werden.

 

Ausschussmitglied Espelkott weist auf den Kritikpunkt „Erschließung des Baugebietes über die Schleestraße“ hin. Er vermisse die Stellungnahme der Erschließung über die B 474. Auch weist er daraufhin, dass eine Erschließung über die Schleestraße nicht sinnvoll sei, da diese endausgebaut sei und durch den Erschließungsverkehr Schäden entstehen könnten.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb führt aus, dass eine Einigung über die Erschließung mit dem Landesbetrieb Straßen NRW noch nicht erfolgt sei. Sie gehe davon aus, dass möglichst bis zur nächsten Sitzung des Planungs-, Bau und Umweltausschusses ein Gutachten zur Erschließung vorliege und entsprechend berichtet werden könne.

 

Der Ausschuss fasst folgenden Beschluss: