Ausschussmitglied Neumann erkundigt sich nach dem Vorhandensein eines Seniorenbeauftragten bei der Gemeinde Rosendahl. Er sei durch verschiedene ältere Personen angesprochen worden, dass ihnen in schwierigen Lebenslagen keine Hilfe zur Bestreitung des Alltags (z.B. in besonderen Situationen wie im Winter) zur  Seite gestanden habe. Er vertritt die Meinung, dass die Belange und Bedürfnisse älterer Menschen in der Gemeinde Rosendahl gewährleistet sein müssten. Herr Neumann spricht sich für die Bestimmung eines Ansprechpartners bei der Gemeinde Rosendahl aus.

 

Allgemeine Vertreterin Roters äußert dazu, dass bereits seit längerem durch die Gemeinde Rosendahl Frau Sälker als Seniorenbeauftragte bestimmt worden sei.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass er das Gespräch mit Frau Sälker suchen und nach den Erfahrungen und den bereits erfolgten Kontaktaufnahmen fragen werde. Er werde nach Vorliegen der Fakten entsprechend im Ausschuss berichten.