Ausschussmitglied Söller fragt, warum die L 555 von Darfeld kommend an der Baumberger Straße einseitig für Radfahrer gesperrt sei.

 

Auch wolle er wissen, ob der derzeit im Bau befindliche Bürgerradweg an der „Baumberger Straße“ nicht bis zum Droste-Hülshof-Weg verlängert werden könne.

 

Bürgermeister Gottheil sagt eine Überprüfung der Sachverhalte und eine entsprechende Berichterstattung über das Protokoll bzw. in der Ausschusssitzung zu.

 

Hinweis:

Verwaltungsseitig ist Rücksprache mit dem Straßenverkehrsamt des Kreises Coesfeld genommen worden. Im Zuge der Ampelinstallation sind im Kreuzungsbereich an der Baumberger Straße die Verbotsschilder für die Benutzung der L 555 für Radfahrer aufgestellt worden. Bislang fehlt es an entsprechenden Schildern aus Coesfeld kommend im Bereich der Abfahrt „Elsen“ sowie aus Darfeld kommend im Bereich der Abfahrt „Darfelder Straße“. Zwischen dem Straßenverkehrsamt und dem Landesbetrieb Straßen.NRW erfolgt eine Absprache dahingehend, dass zeitnah auch an den vorgenannten Stellen entsprechende Verbotsschilder angebracht werden.