Bürgermeister Gottheil gibt bekannt, dass am 01.09.2016 die Auftaktveranstaltung für das Kommunale Energieeffizienz-Netzwerk (KEEN) stattgefunden habe. Von Seiten der Gemeinde Rosendahl habe Alexander Schulz an der Veranstaltung teilgenommen.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass ein elementarer Bestandteil der KEEN-Arbeit neben den vierteljährlich stattfindenden Netzwerktreffen auch die energietechnische Beratung der einzelnen Kommunen sei. Er ergänzt, dass mit einem Umfang von 18 Arbeitstagen ein Energieberater für die beteiligten Kommunen und damit auch für Rosendahl tätig sei.

 

Die Auswahl des Energieberaters sei zwischenzeitlich auf der Grundlage eines Ausschreibungsverfahrens erfolgt. Den Zuschlag habe die Bode Planungsgesellschaft für Energieeffizienz mbH, Kesslerstraße 20, Münster erhalten. Weiter gibt er bekannt, dass sich Vertreter des Beratungsbüros am 01.09.2016 bei der Auftaktveranstaltung vorgestellt hätten. Ein erstes Arbeitsgespräch mit dem Energieberater in Rosendahl werde in den kommenden Wochen geführt.