Bürgermeister Gottheil gibt bekannt, dass am 06.07.2016 auf dem Hof Schoppmann in Darup eine Sitzung des erweiterten Vorstands stattgefunden habe. Herr Schulze Baek und er selbst hätten an der Veranstaltung teilgenommen. Bürgermeister Gottheil führt aus, dass ein einstimmiges Votum gefasst wurde, den Förderantrag für das am Bahnhof Darfeld geplante Backhaus auf den Weg zu bringen. Nunmehr gelte es, die Förderzusage der Bezirksregierung Münster abzuwarten, bevor mit den eigentlichen Bauarbeiten begonnen werden könne. Er ergänzt, dass die Baugenehmigung des Kreises Coesfeld für das Objekt bereits vorliege.

 

Ratsmitglied Schulze Baek möchte wissen, ob es zu dem LEADER-Programm auch eine Broschüre gebe.

 

Bürgermeister Gottheil führt dazu aus, dass Broschüren zu dem LEADER-Programm in der Verwaltung auslägen und diese auch im Internet aufrufbar sei.