Beschluss: ungeändert beschlossen

Die der Sitzungsvorlage IX/489 als Anlage I beigefügte 7. Änderungssatzung zur Satzung über die Abfallentsorgung in der Gemeinde Rosendahl wird beschlossen. Eine Ausfertigung ist dem Originalprotokoll als Anlage beigefügt.

 

 


Abstimmungsergebnis:                 einstimmig


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage IX/488 und gibt Erläuterungen.

 

Ratsmitglied Branse möchte wissen, ob sichergestellt sei, dass eine Entsorgung von Photovoltaikanlagen durch Gewerbetreibende über den Wertstoffhof ausgeschlossen sei. Auch möchte er wissen, wie hoch die Kosten für die Entsorgung der Photovoltaikanlagen seien.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass Erfahrungswerte bezüglich der Entsorgung von Photovoltaikanlagen fehlen. Auch sei keine Tendenz bezüglich der Entsorgung der Anlagen vorhanden. Daher seien die Fragen augenblicklich noch nicht zu beantworten. Bei neuen Erkenntnissen könne im Fachausschuss entsprechende berichtet werden.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: