Ausschussmitglied Weber erkundigt sich nach dem Sachstand zu dem Baugebiet „Am Schlee“ im OT Holtwick. Er möchte wissen, ob an der durch private Initiatoren teilweise geäußerten Unterstellung, dass die Verwaltung die Maßnahme nicht mit der gebotenen Intensität verfolge, richtig sei.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass durch die Verwaltung eine Behinderung der Maßnahme nicht erfolge. Ganz im Gegenteil, die Verwaltung unterstütze den Investor bei der Abarbeitung der noch nicht gelösten Fragen wie Löschwasserversorgung und Entwässerung. Zudem müsse noch vor Satzungsbeschluss der öffentlich-rechtliche Vertrag unterzeichnet werden.

 

Ausschussvorsitzender Lembeck ergänzt, dass die von Bürgermeister Gottheil angeführten Punkte vollständig geklärt werden müssen.

 

Bürgermeister Gottheil führt ergänzend aus, dass fast für alle gemeindlichen Grundstücke im Bereich der Ringstraße Kaufzusagen erteilt worden seien und bezüglich des Fortgangs im Baugebiet eine Verweisung für nicht zum Zuge kommende Bauinteressenten auf das Baugebiet „Am Schlee“ erfolge.