Herr Althoff möchte den Sachstand zum Radweg „Midlicher Straße“ im OT Osterwick wissen und wie er instandgesetzt werden solle. Er möchte wissen, ob die Anwohner für die Instandsetzung Beiträge zu zahlen haben und ob Anwohner Einfluss darauf nehmen können, ob eine Instandsetzung vorgenommen werde oder nicht.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass eine Veranschlagung von Mitteln zur Instandsetzung des Radweges im Haushalt 2017 erfolgt sei. Am 25. April 2017 solle zur Vorstellung der Maßnahme eine Anwohnerversammlung stattfinden. Er ergänzt, dass die Teilerneuerung des Radweges KAG beitragspflichtig sein könne. Hierzu solle in der Versammlung Auskunft gegeben werden. Es sei abzuwägen, ob der Radweg instandgesetzt oder wie verfahren werde, wenn von den Anwohnern keine Zustimmung gegeben werde, so Bürgermeister Gottheil.