Bürgermeister Gottheil stellt die Maßnahme ausführlich und umfänglich mittels einer Power-Point-Präsentation vor.

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb führt aus, dass sich die Dachform im Vergleich zum ersten Entwurf verändert habe. Sie ergänzt, dass die Baupläne mit dem Kreis Coesfeld als Genehmigungsbehörde abgestimmt und genehmigungsfähig seien und somit Änderungen nicht mehr erfolgen sollen.

 

Ausschussmitglied Kreutzfeldt führt aus, dass er der Meinung sei, dass sich Eigentumswohnungen an diesem Standort möglicherweise schlecht vermarkten lassen.

 

Bürgermeister Gottheil berichtet, dass es im OT Holtwick an barrierefreiem Wohnraum fehle. Eine gute Nahversorgung sei gesichert, so Bürgermeister Gottheil und er gehe davon aus, dass sich eine Veräußerung von Eigentumswohnungen nach dem Preis richte (Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage).

 

Ausschussmitglied Weber führt aus, dass seiner Meinung nach ein neues Konzept für die Bäume an der Legdener Straße entwickelt werden solle.

 

Ausschussmitglied Espelkott möchte wisse, ob die Wohnungen tatsächlich barrierefrei seien und ob eine Sondergenehmigung für eine Tiefgarage möglich sei.

 

Bürgermeister Gottheil und Fachbereichsleiterin Brodkorb führen aus, dass die Wohnungen barrierefrei erstellt werden sollen und es keine Kenntnisse zu einer Sondergenehmigung für Tiefgaragen vorliegen, da eine ggf. zu errichtende Tiefgarage in dieser Größenordnung überhaupt die erste für die Gemeinde Rosendahl sei.

 

Ausschussmitglied Hemker möchte wissen, wie groß das Gesamtareal sei.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb führt aus, dass das Areal eine Gesamtgröße von ca. 3.500 qm habe.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.