Herr Hambrügge führt aus, dass bezüglich der Straßenführung am „Lengers Kämpchen“ zu der Verkehrssicherheit noch Beratungsbedarf bestehe und er möchte wissen, ob es einen Zeitplan für einen Einspruch gebe.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb führt aus, dass nur für den Kurvenbereich des „Lengers Kämpchen“ eine Einspruchsmöglichkeit bestehe. Sie ergänzt, dass es für Verkehrsregelungen an sich keine Einspruchsmöglichkeit gebe und hierfür die Straßenverkehrsbehörde des Kreis Coesfeld zuständig sei.

 

Herr Krug führt aus, dass im „Lengers Kämpchen“ eine Spielstraße und keine 30-er Zone favorisiert werde und er ein Gefahrenpotenzial zwischen der Grundstücksausfahrt und Radfahrern sehe.

 

Ausschussvorsitzender Lembeck führt aus, dass ein Ortstermin mit entsprechenden Personen (u.a. Polizei) durchgeführt werden soll.

 

Herr Heuer möchte den zeitlichen Rahmen der Einwendungsmöglichkeit wissen.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb führt aus, dass eine frühzeitige Bürgerbeteiligung vorgenommen werde und Anregungen hierzu innerhalb von 4 Wochen vorgetragen werden können. Anschließend werden die Planunterlagen nochmals einen Monat öffentlich ausgelegt, so Frau Brodkorb.

 

Frau Schrage möchte wissen, ob zu dem anvisierten Ortstermin nur Anlieger oder auch Eltern der Kinder des Kindergartens geladen werden.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb führt aus, dass die Thematik mit allen Bürgern besprochen, der Ortstermin jedoch sachlich und ordentlich strukturiert durchgeführt werden solle.

 

Herr Söller verlässt von 22.23 Uhr – 22.27 Uhr die Sitzung.