Beschluss: ungeändert beschlossen

  1. Den Änderungen im Gesellschaftsvertrag wird zugestimmt.

 

  1. Die Vertreter der Gemeinde Rosendahl in der Gesellschafterversammlung der wfc werden angewiesen, den Änderungen im Gesellschaftsvertrag zuzustimmen.

 

 


Abstimmungsergebnis:                 22 Ja-Stimmen

  2 Enthaltungen

 


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage IX/573 und gibt Erläuterungen.

 

Ratsmitglied Kreutzfeldt möchte wissen, ob die Kreisumlage durch den Austritt der VR-Bank Westmünsterland neu berechnet und ggf. erhöht werde.

 

Bürgermeister Gottheil bejaht dies, da ggf. vom Kreis über den ab 01.01.2018 geplanten höheren Gesellschaftsanteil ggf. auch eine höhere Verlustabdeckung leisten müsse. Der jährlich auszugleichende Verlust der wfc lt. Gewinn- und Verlustrechnung stelle Aufwand dar und könne in zukünftigen Jahren über die Kreisumlage an die Kreiskommunen weitergegeben werden.

 

Ratsmitglied Weber möchte wissen, ob jeder Sponsor bei der wfc werden könne.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass in der Sitzung dazu nichts Konkretes gesagt worden sei, er aber derzeit nicht von weiteren Sponsoren ausgehe und dies erst bei Vorliegen entsprechender Anfragen beraten werden müsse.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: