TOP Ö 7: Mitteilungen der Verwaltung

 

 


Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass am 20 September 2018 vor der Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses ein Ortstermin zur Nikolaus-Grundschule Holtwick stattfinden werde. Es solle eine Begehung nach den in den Sommerferien durchgeführten Renovierungsarbeiten stattfinden. Dabei sollen die sanierten Schülertoiletten, der neugestaltete Lehrertrakt sowie der neue Raum der OGS-Erweiterung (Pavillon) besichtigt werden.

 

Auch in der Sekundarschule im OT Osterwick seien verschiedene Maßnahmen umgesetzt worden, so Bürgermeister Gottheil. Er ergänzt, dass in den Herbstferien 2018 die Erneuerung der Schulküche inklusive zugehöriger baulicher Maßnahmen anstehe.

 

Er teilt mit, dass die Mittel aus dem Förderprogramm „Gute Schule 2020“ für die Jahre 2017 und 2018 komplett durch die Gemeinde Rosendahl abgerufen worden seien.