Beschluss: ungeändert beschlossen

Die öffentliche Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses HFA/IX/12 vom 16. Mai 2018 wird hiermit genehmigt.

 


Abstimmungsergebnis:                                   einstimmig


Bürgermeister Gottheil fragt, ob es Einwendungen gegen die öffentliche Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 16. Mai 2018 gebe.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass im Rahmen der Haupt- und Finanzausschusssitzung am 16. Mai 2018 über eine selbstreinigende Toilettenanlage im zu erstellenden Schutzraum im Generationenpark im OT Osterwick gesprochen worden sei. Durch Erich Gottheil sei im Nachgang zur Sitzung mitgeteilt worden, dass bei einer selbstreinigenden Toilette mit Anschaffungskosten i.H.v. 130.000 € zu rechnen sei. Auch bei dieser Form der Toilette bleibe immer noch ein gewisser Anteil an Pflegeaufwand bestehen. Aus diesen Gründen sei durch den Heimatverein Osterwick von einer selbstreinigenden Toilettenanlage Abstand genommen worden und es werde eine normale Toilettenanlage erstellt.

 

Weiter Wortmeldungen erfolgen nicht, sodann fasst der Ausschuss folgenden Beschluss: