1. Der Gemeinderat beschließt, für den Erwerb und die Aufstellung eines Pavillon für die Betreuungsangebote „8 bis 1“ und „OGS“ an der Grundschule im OT Holtwick insgesamt Mittel in Höhe von 70.000 € sowie für die Inneneinrichtung in Höhe von 5.000 € in den Haushalt 2018 einzustellen.

 

2.       Die Verwaltung wird mit der Umsetzung der Maßnahme möglichst bis zum Beginn des Schuljahres 2018/19 beauftragt.

 


Abstimmungsergebnis:                 25 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage IX/605 und gibt Erläuterungen.

 

Ratsmitglied Branse teilt mit, dass auch an der Antonius-Grundschule im OT Darfeld Überbelegungen vorhanden seien und er sich wundere, dass nur an der Grundschule im OT Holtwick erweitert werden solle. Er möchte wissen, ob wirklich alle Möglichkeiten im vorhandenen Gebäudebestand in Holtwick für eine OGS-Nutzung überprüft worden seien. Er werde sich bzgl. der Erweiterung der Grundschule im OT Holtwick der Stimme enthalten.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: