Ratsmitglied Branse erkennt die fundierten Ausführungen von Bürgermeister Gottheil in der Allgemeinen Zeitung zu der Thematik als positiv und umfassend an. Er möchte wissen, wie der Sachstand bei der Hofstelle am „Ludgerusweg“ im OT Osterwick sei und was passiere, wenn eine Bauvoranfrage gestellt werde. Seine Fragen könnten in der Niederschrift beantwortet werden, so Herr Branse.

 

Bürgermeister Gottheil spricht seinerseits Dank an die Allgemeine Zeitung, Frau Reher, für die korrekte Darstellung seiner Stellungnahme zu der Thematik aus. Da es sich bei der Maßnahme um kein privilegiertes Bauvorhaben handele, habe eine Bauvoranfrage nach heutiger Rechtssituation keine Aussicht auf Erfolg, so Bürgermeister Gottheil. Dies sei auch in Gesprächen mit Vertretern der Bezirksregierung Münster und des Kreises Coesfeld erörtert worden. Er ergänzt, dass nur bei einer Änderung des Landschaftsplanes die Maßnahme weiter verfolgt werden könne, wobei eine erneute Überprüfung der Maßnahme erfolgen müsse.