Beschluss: ungeändert beschlossen

Der Antrag der WIR-Fraktion wird zur weiteren Beratung an den Fachausschuss verwiesen.

 


Abstimmungsergebnis:                 einstimmig


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage IX/609 und gibt Erläuterungen.

 

Fraktionsvorsitzender Mensing führt aus, dass es Ansinnen des Antrags sei, die Offene Kinder- und Jugendarbeit Rosendahl wieder in den Blickpunkt der politischen Gremien zu rücken. Im OT Darfeld seien aufgrund der Einrichtung einer 4. Kindergartengruppe im Kath. St. Nikolaus-Kindergarten und im OT Holtwick aufgrund von Renovierungen keine Räumlichkeiten für die Offene Kinder- und Jugendarbeit Rosendahl vorhanden. Er ergänzt, dass sich der Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss der Gemeinde Rosendahl vor der Sommerpause mit der eigentlichen inhaltlichen Ausrichtung der Kinder- und Jugendarbeit und der Zurverfügungstellung von Räumlichkeiten an die Offene Kinder- und Jugendarbeit Rosendahl beschäftigen solle.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass Detailberatungen zur Kinder- und Jugendarbeit in Rosendahl in dem Fachausschuss behandelt werden sollen.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: