Beschluss: ungeändert beschlossen

Der Antrag der WIR-Fraktion wird zur weiteren Beratung an den Fachausschuss verwiesen.

 


Abstimmungsergebnis:                 einstimmig


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage IX/610 und gibt Erläuterungen.

 

Fraktionsvorsitzender Mensing führt aus, dass es der WIR-Fraktion um die Trinkwasserversorgungsanlage der Gemeinde Rosendahl gehe. Diese Thematik sei auch schon zu Zeiten von Kämmerer Isfort im Rat der Gemeinde Rosendahl behandelt worden. Er ergänzt, dass die Anlagen wohl zukünftig erneuert werden müssen und hierfür hohe Kosten zu erwarten seien, da wohl Materialermüdungen bei den Leitungen zu erwarten seien. Aus diesem Grunde solle eine frühzeitige Betrachtung erfolgen, um Materialermüdungen und damit verbundene hohe Kosten möglichst zu vermeiden.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: