Beschluss: Kenntnis genommen

 

 


Produktverantwortliche Christoph Wübbelt und Alexander Schulz berichten den Ausschussmitgliedern über die Sachstände der Tief- und Hochbaumaßnahmen der Gemeinde Rosendahl. Die Präsentationen sind diesem Protokoll als Anlage I und II beigefügt.


Produktverantwortlicher Schulz stellt hier u.a. die Maßnahme zur Neugestaltung des alten Eingangs am Rathaus vor. Hier solle die Treppenanlage entfernt und die Tür ggf. durch ein Fenster ersetzt werden. Fachbereichsleiterin Brodkorb ergänzt, dass die Treppenanlage marode und es eine Frage der Zeit sei, bis sie sich im Winter hochschiebe und die Fensterscheibe zum Platzen bringen werde. Der hinzugezogene Architekt habe angemerkt, dass die Kosten zur Erneuerung der Treppe in Höhe von ca. 15.000 € unverhältnismäßig seien.

 

Ausschussmitglied Steindorf regt in diesem Zusammenhang an, die Thematik in den einzelnen Fraktionen intensiver zu beraten und bittet die Verwaltung ausdrücklich, ohne vorherige politische Beratung nicht weiter tätig zu werden.

 

Es erfolgt eine Diskussion über die Verkehrsregelung an der geplanten Fahrradstraße in Holtwick.

 

Produktverantwortlicher Wübbelt berichtet ergänzend zu seinem Vortrag, dass am Tage der Ausschusssitzung der Förderbescheid zum Ausbau des Radweges an der Midlicher Straße im Ortsteil Osterwick eingegangen sei. Nun könne mit der Maßnahme begonnen werden. Als erster Schritt sei die Ausschreibung vorzubereiten.