Der Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW wird formal zur Kenntnis genommen.

 


Ausschussvorsitzender Eimers verweist auf die Sitzungsvorlage IX/624 und gibt Erläuterungen.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass der Bericht der gpaNRW in der letzten Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses vorgestellt worden sei und entsprechende Teilberichte in den einzelnen Ausschüssen behandelt worden seien. Dort seien kaum ergänzende Nachfragen erfolgt und die Ausschüsse hätten einstimmig ihr positive Einschätzung zu den Prüfungsergebnissen ausgedrückt. Er ergänzt, dass nach den Berichten die Gemeinde Rosendahl, trotz überschaubaren Nachholbedarfs, insgesamt für die Zukunft gut aufgestellt sei. Sollte der Wunsch nach einer Beratung der Ergebnisse des gpaNRW-Berichtes bestehen, könne beraten werden, andernfalls auch eine ggf. nach der Beratung zu entwickelnde Beschlussfassung vorgenommen werden.

 

Ausschussmitglied Friemel verlässt von 20.31 bis 20.34 Uhr die Sitzung.

 

Es erfolgen keine Wortmeldungen.