Ausschussmitglied Hemker bezieht sich in Bezug auf den vorgenannten Punkt auch auf den Bereich „Bahnhofstraße“ im Ortsteil Holtwick. Dort sei das Ortseingangs- bzw. Ortsausgangsschild in Höhe des Fußweges zum Fünersfeld aufgestellt. Dies würde bedeuten, dass ab dort bis zum Kreuzungsbereich Bundesstraße B 474 keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben sei.

 

Ausschussmitglied Hemker schlägt daher vor, beide Schilder entsprechend zu versetzen, damit die Strecke Innerorts verbleibe und eine Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt werde.

 

Bürgermeister Gottheil schlägt vor, diesen Punkt in der nächsten Verkehrsschau mit Vertretern des Kreises, der Kreispolizeibehörde und der Verwaltung zu thematisieren.

 

Ausschussmitglied Mensing fügt hinzu, dass die Verkehrssituation bereits zweimal Thema im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss bzw. Rat gewesen sei und dass ebenfalls in der Vergangenheit Gespräche mit Straßen.NRW bzw. Polizei geführt worden seien. Er schlägt vor, zu prüfen, was besprochen worden sei.