Die der Sitzungsvorlage Nr. IX/630 in Anlage I und II beigefügten Beschlüsse des Rates vom 01.02.2018 werden bestätigt.

 

Den in den Anlagen III bis VI beigefügten Beschlussvorschlägen wird zugestimmt.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage VII und in den Sitzungen nachträglich vorgelegten Stellungnahmen aufgeführten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange keine Anregungen und Bedenken vorgetragen haben.

 

Der als Anlage VIII zur Sitzungsvorlage Nr. IX/630 beigefügte Planentwurf mit Begründung einschließlich Umweltbericht zur 49. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Rosendahl zur Ausweisung einer „Fläche für Wald“ mit der Zweckbestimmung „Waldkindergarten“ wird festgestellt.

 


Abstimmungsergebnis:                                   einstimmig


Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf die Sitzungsvorlage IX/630 und gibt Erläuterungen nebst Vorlage der Tischvorlage.

 

Fraktionsvorsitzender Kreutzfeldt teilt mit, dass er den Einwand des landwirtschaftlichen Betriebes positiv aufnehme und davon ausgehe, dass es zu keinen Einschränkungen für die Landwirtschaft komme.

 

Sachbearbeiterin Schlüter führt aus, dass in den Festsetzungen festgeschrieben sei, dass die Landwirtschaft mit keinen Einschränkungen zu rechnen habe.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Ausschuss folgenden Beschlussvorschlag: