Beschluss: ungeändert beschlossen

Die Gebührennachkalkulation 2017 sowie die Prognose für das Jahr 2018 für den Bereich der Abfallverwertung und -entsorgung werden zur Kenntnis genommen.

 


Abstimmungsergebnis:                 einstimmig


Ausschussvorsitzender Schulze Baek verweist auf die Sitzungsvorlage IX/664 und gibt Erläuterungen.

 

Ausschussmitglied Reints möchte wissen, wie er die sonstigen Erlöse für Containerstandorte über 1,57 €/Bürger zu verstehen habe.

 

Produktverantwortliche Berger führt aus, dass das Duale System Deutschland (DSD) auf 11 Betreiber aufgeteilt sei und durch selbige auch die Container für Altglas abgefahren werden. Für die Zurverfügungstellung der Containerstandorte werde durch die Systembetreiber eine Rückerstattung in Höhe von 1,57 €/Bürger vorgenommen.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Ausschuss folgenden Beschluss: