Fraktionsvorsitzender Weber teilt mit, dass er das Empfinden habe, dass die Straßenlampen im Gemeindegebiet zum Teil kaum noch Leuchtkraft besitzen. Er wünsche sich, dass die Leuchtkraft der Straßenlampen festgestellt werde. Er könne sich vorstellen, dass durch Einsetzen einer zweiten Leuchtquelle eine ausreichende Leuchtkraft erreicht werden könne.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass die regelmäßige Instandhaltung und Pflege durch eine Fachfirma wahrgenommen werde und die Frage zu der Leuchtkraft mit dieser erörtert werden müsse. Nach Vorliegen von Erkenntnissen könne über etwaigen Handlungsbedarf berichtet werden, so Bürgermeister Gottheil.

 

Ratsmitglied Fedder möchte wissen, wie mit der fehlenden Leuchtkraft der Leuchtmittel in den Straßenleuchten umgegangen werde.

 

Bezüglich der Leuchtkraft der Leuchtmittel in den Straßenleuchten werde der Kontakt zur involvierten Fachfirma gesucht, so Bürgermeister Gottheil. Er geht davon aus, dass etwaige Mängel im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Kontrolle beseitigt werden.