Fraktionsvorsitzender Steindorf möchte den Sachstand zu der Maßnahme „Sondergebiet Geflügelhaltung Ludgerusweg“ im OT Osterwick wissen.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass es zu der Altanlage an der „Schöppinger Straße“ keinen neuen Sachstand gebe. Für die angedachten Maßnahmen des Eigentümers seien keine Baugenehmigungen vorhanden. Es bleibe dabei, dass der jetzige Bestand geduldet, mehr aber zukünftig nicht erlaubt werde, so Bürgermeister Gottheil. Zu der Neuanlage am „Ludgerusweg“ sei durch den Maßnahmenträger eine Petition eingereicht worden, teilt Bürgermeister Gottheil mit. Er ergänzt, dass im Landtag eine Gruppe zu einer Veränderung des Landesentwicklungsplanes gebildet worden sei und diese sich mit der Maßnahme „Sondergebiet Geflügelhaltung Ludgerus“ beschäftigt habe. Bei einer im Sinne des Maßnahmenträgers gewünschten Veränderung des Landesentwicklungsplanes müsse erneut in die Bauleitplanung eingestiegen werden, so Bürgermeister Gottheil. Er ergänzt, dass aber Voraussetzung dieses Schrittes unter anderem die Vorlage des unterschriebenen städtebaulichen Vertrages sei, welcher der Verwaltung vom Maßnahmenträger immer noch nicht vorgelegt worden sei.