Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass er für die Gemeinde Rosendahl an der Mitgliederversammlung „Münsterland e.V.“ am 10. Juli 2018 teilgenommen habe.

 

Neben den üblichen Regularien habe der Markenbildungsprozess im Fokus der Veranstaltung gestanden. Hierzu habe am 28. August 2018 eine weitere Veranstaltung stattgefunden, in der die Ergebnisse des bisherigen Arbeitsprozesses dargestellt worden seien. Die Zielvorstellung laute allgemein: „Das Münsterland solle als Marke positioniert werden.“ Nach dem Motto „Ankommen. Wohlfühlen. Hierbleiben“ müsse in unterschiedlichsten Bereichen wie Fachkräftegewinnung, Tourismus, Teilhabe und Wohlbefinden der hier Lebenden eine stärkere Bindung zum Münsterland realisiert werden. Über verschiedene Pilotprojekte sollen Beispiele für die Praxis umgesetzt werden, ergänzt Bürgermeister Gottheil.