Ausschussmitglied Schubert geht auf die Baumaßnahme an der Antoniusstraße im OT Darfeld ein. Er möchte wissen, ob an der Oberfläche der Antoniusstraße noch etwas verändert werde. Er merkt zudem an, dass der Straßenbelag in Höhe des Ehrenmales Unebenheiten aufweise.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass am heutigen Tag ein Ortstermin an der Antoniusstraße im OT Darfeld mit der Straßenbaufirma stattgefunden habe. Der Straßenbelag der Antoniusstraße werde möglichst komplett wiederhergestellt, so Bürgermeister Gottheil. Die bauausführende Firma sei bislang jedoch nicht gewillt, die Arbeiten im Sinne einer Nachbesserung für abgelieferte mängelbehaftete Arbeit in vollem Umfang zu erbringen, ergänzt Bürgermeister Gottheil. Zu den Unebenheiten im Straßenbelag an dem Ehrenmal teilt Bürgermeister Gottheil mit, dass Begradigungen vorgenommen werden sollen und in den Haushalt 2019 entsprechende Mittel eingestellt werden.