Bürgermeister Niehues teilte den Ausschussmitgliedern mit, dass es aufgrund der mittlerweile höchst komplexen Netzwerke an den Grundschulen in Osterwick und Holtwick in jüngster Zeit im Bereich der Datenverarbeitung zu Problemen gekommen sei. Bislang seien die Schulen durch den EDV-Systemadministrator, Herrn Tombrink, mit betreut worden; dies sei jedoch zeitlich nicht mehr darstellbar. Die Schulleitungen der Grundschulen in Osterwick und Holtwick hätten daher bei ihm angefragt, ob er eine andere Lösung sehe.

Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschlossen, eine Stelle auf 400-Euro-Basis schwerpunktmäßig für Osterwick und Holtwick auszuschreiben, wobei bei Bedarf auch die Grundschule Darfeld sowie die Hauptschule mit betreut werden sollen.

 

Die Stelle sei am Samstag, 9. September 2006 im lokalen Teil der AZ ausgeschrieben worden. Bislang seien auf die Ausschreibung bereits 10 Bewerbungen eingegangen. Die Stelle solle zunächst befristet besetzt werden. Anschließend müsse über das weitere Vorgehen nachgedacht werden.