Ausschussmitglied Reints möchte wissen, ob Ergebnisse aus der zurückliegenden Hundebestandserhebung im Gemeindegebiet vorliegen. Auch möchte er wissen, ob sich der finanzielle Einsatz für die beauftragte Firma gelohnt habe und sich der Aufwand rentiere. Er könne sich vorstellen, dass in regelmäßigen Abständen eine Abgleichung des Hundebestandes im Gemeindegebiet erfolgen solle.

 

Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass eine erhebliche Anzahl neuer Hunde ermittelt worden sei, ihm aber keine genauen Zahlen vorliegen, er jedoch aufgrund von Zwischenergebnissen von rd. 60 neu gemeldeten Hunden ausgehe (Hinweis: Die Zahl der bei der Zählung festgestellten neuen Hunde liegt aktuell bei 57.). Er erläutert, dass die aufgewendeten Mittel für die Fachfirma innerhalb von 1,3 Jahren durch die neuen Hundesteuerfestsetzungen ausgeglichen werden. Auch er vertritt die Meinung, dass der Hundebestand angesichts dieser Amortisationsdauer und vor dem Hintergrund des Gleichbehandlungsgrundsatzes alle drei bis vier Jahre überprüft werden solle.