Ratsmitglied Reints weist auf die Parkplatzsituation an dem Busparkplatz im Wohngebiet „Höven“ im OT Osterwick hin. Er führt aus, dass die Liegenschaft „Höven 160“ im OT Osterwick mit einem ersten Einfamilienhaus bebaut worden sei, da eine Veräußerung der Grundstücke, entgegen der ursprünglichen Planung, einzeln erfolge und mittelfristig weitere freistehende Objekte errichtet werden dürften. Er ergänzt, dass die Grundstückseinfahrt des vg. Hauses in der allgemeinen Zufahrt zu dem Bushalteplatz ende. Hierdurch komme es mitunter zu schwierigen Fahrsituationen für die Busfahrer, so Herr Reints. Er möchte wisse, ob eine Verlegung der allgemeinen Einfahrt weiter zur Mitte dieser Fläche möglich sei, um die Situation für Busfahrer zu verbessern.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass für eben diese Verlegung der allgemeinen Einfahrt Mittel in den gemeindlichen Haushalt für das Jahr 2019 eingestellt werden und eine Veränderung der Situation im Jahr 2019 umgesetzt werde.