Bürgermeister Gottheil erklärt, dass er zusammen mit dem Ratsmitglied Hubertus Söller und dem Geschäftsführer der Netzgesellschaft Rosendahl mbH, Herbert Kortüm, an den Beirats- und Gesellschafterversammlungen der „Münsterlandnetzgesellschaft“ am 12. Oktober 2018 in Ascheberg teilgenommen habe. Die zuvor in den 8 lokalen Netzgesellschaft erarbeiteten Beschlussempfehlungen zur Feststellung von Jahresabschlüssen 2017, zur Vergabe der Prüfaufträge für die Jahresabschlüsse 2018 sowie für die Wirtschaftspläne ab 2019 für die unterschiedlichen Gesellschaften seien jeweils einstimmig bestätigt worden, so Bürgermeister Gottheil. Auch seien die sich durch den Zukauf des Gasnetzes Billerbeck ergebenden Änderungen mit Blick auf die Finanzierungsfrage des Erwerbs sowie der Gewerbesteuerzerlegung Gegenstand der Beratung und Beschlussfassung gewesen, ergänzt Bürgermeister Gottheil. Auch insoweit seien jeweils einstimmige Beschlüsse gefasst worden.