Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Enthaltungen: 1

 

Dem Beschlussvorschlag entsprechend der in der Sitzung des Ausschusses am 19.10.2006 vorgelegten Empfehlung wird zugestimmt.

 

Die 37. Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Osterwick nebst Begründung mit Umweltbericht in der Fassung der erneuten Offenlegung wird festgestellt.

 

 


Abstimmungsergebnis:          8 Ja-Stimmen

                                               1 Enthaltung

 

 


 

Dieser TOP wurde vor die Beratung von TOP 2 vorgezogen.

 

 

Ausschussvorsitzender Barenbrügge verwies auf die Sitzungsvorlage Nr. VII/433 und die entsprechende Tischvorlage.

 

Fachbereichsleiter Wellner erläuterte beide Vorlagen. Er verlas zunächst die Einwendung und dann den entsprechenden Beschlussvorschlag.

 

Ausschussmitglied Rottmann erkundigte sich ob das Gebäude neben der Reithalle später auch für den Betrieb umgenutzt werde.

 

Fachbereichsleiter Wellner antwortete, dass dieses nicht bekannt sei.

 

Ausschussmitglied Henken merkte an, dass die Reithalle doch auch über einen bestehenden Zugang von der Holtwicker Straße aus erschlossen werden könne.

 

Fachbereichsleiter Gottheil entgegnete, dass es sich dabei um eine landwirtschaftliche Zufahrt handele, die keine öffentliche Zuwegung sei. Sie befinde sich zudem nicht im Eigentum des Investors.

 

Alsdann fasste der Ausschuss nachstehenden Beschlussvorschlag für den Rat: