Beschluss: ungeändert beschlossen

Dem Beschlussvorschlag entsprechend der in der Sitzung des Ausschusses am 19.10.2006 vorgelegten Empfehlung wird zugestimmt.

 

Die 37. Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Osterwick nebst Begründung mit Umweltbericht in der Fassung der erneuten Offenlegung wird festgestellt.

 

 


Abstimmungsergebnis:          24 Ja-Stimmen

                                                 1 Nein-Stimme

 

 


Bürgermeister Niehues erklärte, dass während der erneuten öffentlichen Auslegung nochmals eine Einwendung von Anliegern der Midlicher Straße eingegangen sei und hierüber in der Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses intensiv beraten worden sei.

 

Fraktionsvorsitzender Branse vertrat hinsichtlich der Abwägung die Auffassung, dass man sich nur für eine Richtung entschieden habe. Er hätte eine Kompromissfindung erwartet, insbesondere bezüglich der Zuwegung zum Gelände. Er halte dies allerdings nicht für so schwerwiegend, dass eine Zustimmung durch die SPD versagt werden müsse.

 

 

Anschließend folgte der Rat dem Beschlussvorschlag des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses und fasste folgenden Beschluss: