Es wird beschlossen, das Verfahren zur 2. Änderung des Bebauungsplanes „Fehlwischkamp“ im Ortsteil Darfeld für das Gebiet, das dem der Ergänzungsvorlage Nr. IX/725/1 als Anlage I beigefügten Planentwurf mit Begründung zu entnehmen ist, durchzuführen.

Es wird eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) durchgeführt. Ebenso werden die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 1 BauGB über die Planung unterrichtet.

 


Abstimmungsergebnis:                 23 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Ergänzungsvorlage IX/725/1, welche den Ratsmitgliedern in der Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses am 04.04.2019 sowie in der heutigen Sitzung vorgelegt worden sei, und gibt Erläuterungen.

 

Fraktionsvorsitzender Kreutzfeldt möchte wissen, ob mit der Bezeichnung „Zweigeschossigkeit“ auch tatsächlich zwei Vollgeschosse gemeint seien.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb bejaht dies.

 

Es erfolgen keine Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: