Ratsmitglied Branse möchte den Sachstand zu dem Gewerbegrundstück im Gewerbegebiet „Östlich der Höpinger Straße“ in Darfeld wissen. Bei einem vorhandenen Kaufinteressenten und vorbereitetem Planungsrecht werde seit 3 Jahren keine Vermarktung vorgenommen.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb bestätigt, dass ein Kaufinteressent für das angesprochene Grundstück vorhanden sei. Aufgrund der vielfältig zu prüfenden Vorgaben, z.B. die Löschwasserversorgung, ein Regenrückhaltebecken und die Kampfmittelprüfung durch den Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg, habe noch keine Vermarktung erfolgen können. Auch Bedenken eines Bürgers zu der Zufahrtsituation seien noch abzustimmen.

 

Stabsstellenleiter Kortüm bestätigt ebenfalls eine Kaufabsicht eines Unternehmers, jedoch sei dieser nur schleppend durch späte Vorlage der erforderlichen Unterlagen durch den Kaufinteressierten Nachdruck verliehen worden.