Bürgermeister Gottheil teilt mit, dass Ratsmitglied Schulze Baek und er am 14. März 2019 an der Sitzung der Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Baumberge im Rathaus Coesfeld teilgenommen haben.

 

Folgende neue Projekte seien für die Beantragung einer jeweils 65%igen LEADER-Förderung ausgewählt worden:

 

-       Umgestaltung des Kirchplatzes Havixbeck

-       Durchführung einer Analyse für den stationären und digitalen Handel

-       Öffentlichkeitsarbeit für das Wanderangebot der Baumberge

-       Durchführung einer Hotel- und Bedarfsanalyse Baumberge

-       Aufbau einer Regionalwert AG, zur Erhöhung des Wiedererkennungswertes heimischer Produkte

 

Er ergänzt, dass zur Zeit noch Mittel in Höhe von 800.000 € für Projekte zur Verfügung stehen und das Rosendahler Projekt (Bedachung im Generationenpark in Darfeld) in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vorgestellt werden  und ebenfalls bis Sommer eine Förderreife erreichen solle.