Ausschussmitglied Hemker teilt mit, dass ein Bauschuttcontainer an der Gartenstraße, Höhe Abzweig Schoppenbusch zu brenzligen Verkehrssituationen führe. Dieser Container stehe schon seit Monaten dort, werde als Verkehrshindernis angesehen und er möchte wissen, ob selbiger nicht entfernt werden könne.

 

Fachbereichsleiter Croner führt aus, dass ein Antrag auf Sondernutzung der Straße durch Aufstellen des Containers der Gemeindeverwaltung vorliege und für die vorübergehende Nutzung einer öffentlichen Straßenfläche für die Aufstellung eines Bauschuttcontainers eine Sondernutzungserlaubnis bis zum 31.10.2019 erteilt worden sei. Des Weiteren liege von der Straßenbehörde des Kreises Coesfeld hierzu auch eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung vor. Ihm seien keine brenzligen Verkehrssituationen bekannt und entsprechend brauche seines Erachtens nichts unternommen werden.