Ausschussmitglied Branse wünscht, dass den Rosendahlern Bürgern über die Homepage der Gemeinde eine Übersicht der anstehenden Baumaßnahmen mit Maßnahmenbeginn und –zeitplan zur Verfügung gestellt werde.

 

Bürgermeister Gottheil könne sich wohl eine solche Übersicht vorstellen, jedoch hätten andere Maßnahmen erst einmal eine größere Priorität, wie z.B. die digitale Ausweisbeantragung und weitere Online-Dienste. Durch eine solche Übersicht könnten dahingehend Probleme entstehen, dass die Darstellung im Internet tagesaktuell sein müsse und die Frage sei, ob und konkret durch wen im Rathaus dieses immer gewährleistet werden könne.

 

Fachbereichsleiterin Brodkorb ergänzt, dass Zeitfenster für bauliche Maßnahmen vorhanden seien, aber keine Garantie für die tatsächliche zeitliche Umsetzung der Maßnahme, aufgrund unvorhergesehener Umstände, gegeben werden könne.

 

Ausschussmitglied Branse übt Kritik daran, dass seine Idee nicht umgesetzt werden solle. Er gehe davon aus, dass, wenn Bürger über Maßnahmen nicht informiert werden, Unmut bei der Bürgerschaft und auch bei ihm selbst aufkomme.