Den in den Anlagen I bis VIII beigefügten Beschlussvorschlägen wird zugestimmt.

 

Es wird zur Kenntnis genommen, dass die in Anlage IX aufgeführten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange keine Anregungen und Bedenken vorgetragen haben.

Es wird zur Kenntnis genommen, dass im Rahmen der öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch aus der Öffentlichkeit keine Stellungnahmen zum Verfahren vorgetragen wurden.       

Der als Anlage X zur Sitzungsvorlage Nr. IX/762 beigefügte Plan mit Begründung einschließlich Umweltbericht zur 58. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Rosendahl zur Ausweisung einer „Fläche für den Gemeinbedarf“ mit der Zweckbestimmung „Sozialen Zwecken dienende Gebäude und Einrichtungen – Sporthalle und Kindertagesstätte“ wird festgestellt.

 


Abstimmungsergebnis:                 18 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme


Bürgermeister Gottheil verweist auf die Sitzungsvorlage IX/762 und gibt Erläuterungen.

 

Ratsmitglied Branse spricht den Wunsch aus, dass dem Einwender geantwortet werden solle, warum seine Einwände nicht beachtet worden seien. Aufgrund der Nichtbeachtung der Einwände werde er dem Beschlussvorschlag nicht zustimmen.

 

Ratsmitglied Espelkott führt aus, dass die benötige Fläche für die Erweiterung des Bewegungskindergarten „Zwergenland“ in Darfeld aus dem vorhandenen Kleinspielfeld rechtwinkelig abgenommen werde, damit dem Verein „Turo Darfeld“ eine winkelige Fläche für den weiteren Spielbetrieb bleibe.

 

Dies werde durch Bürgermeister Gottheil unterstützt.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Anschließend fasst der Rat folgenden Beschluss: