Beschluss: ungeändert beschlossen

Der Ver- und Entsorgungsausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis. Sofern weitere Ergebnisse vorliegen, sind diese dem Ausschuss in einer der nächsten Sitzungen zur Beratung vorzustellen.

 


Ausschussvorsitzender Schulze Baek verweist auf die Sitzungsvorlage IX/770 und gibt Erläuterungen.

 

Ausschussvorsitzender Schulze Baek begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Guido Steinert von der Gelsenwasser AG.

 

Herr Steinert stellt die Stufe 1 des Fremdwassersanierungskonzeptes der Gemeinde Rosendahl mittels einer Power-Point-Präsentation ausführlich vor. Die Power-Point-Präsentation liegt der Niederschrift als Anlage I bei. Herr Steinert stellt insbesondere den hohen Anteil von Fremdwasser in den einzelnen Ortsteilen von Rosendahl dar, da dies ein unerwünschter und kostenintensiver Bestandteil des abzuleitenden Schmutzwassers sei. Anschließend geht er auf die Priorisierung der Einzugsgebiete hinsichtlich ihres Fremdwasseranfalls ein. Abschließend stellt er einen Ausblick auf die 2. Stufe des Fremdwassersanierungskonzeptes vor.

 

Auf Fragestellungen, Anregungen und Bedenken der Ausschussmitglieder zu der Thematik gehen Bürgermeister Gottheil, Herr Steinert sowie die anwesenden gemeindlichen Bediensteten ausführlich und umfänglich ein.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.