Herr Andreas Garwers möchte den Sachstand und den Zeitplan zu dem künftigen Dorfgemeinschaftshaus in Darfeld wissen.

 

Bürgermeister Gottheil teilt zum Verfahrensstand des Projektes mit, dass man sich verwaltungsseitig für das Büro „Bock Neuhaus und Partner“, Coesfeld für die Phasen 1 bis 3 nach der HOAI entschieden habe. Aufgrund der möglichen Überschreitung der EU-Schwellenwerte für planerische Leistungen sei für die Beauftragung der Phasen 4 bis 9 eine EU-weite Ausschreibung der Architektenleistungen vorzunehmen. Auf die genaue Einhaltung des Verfahrens und seiner einzelnen Arbeitsschritte müsse geachtet werden. Die Ausschreibung der Architektenleistungen werde aller Voraussicht nach einen Zeitraum von ca. drei Monaten in Anspruch nehmen. Es werde mit einem Baubeginn in 2020 gerechnet. Zu dem Jubiläum von „Turo Darfeld“ solle aus heutiger Sicht eine abschließende Fertigstellung des Gebäudes erfolgt sein.