Beschluss: Kenntnis genommen

 

 


Ausschussvorsitzender Lembeck verweist auf den Tagesordnungspunkt und gibt Erläuterungen.

 

Er begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Herrn Schulz und Frau Sicking vom Planungsbüro Bock Neuhaus Partner aus Coesfeld.

 

Frau Sicking gehen mittels einer Power-Point-Präsentation auf die Erweiterung und die Struktur der Bewegungskindertagesstätte „Zwergenland“ in Darfeld ein. Die Power-Point-Präsentation liegt der Niederschrift als Anlage IV bei.

 

Ausschussmitglied Espelkott möchte wissen, ob der Schallschutz ausreichend dimensioniert sei.

 

Frau Sicking teilt mit, dass der Schallschutz ausreichend dimensioniert sei und mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen sei.


Ausschussmitglied Espelkott geht auf die Lüftungstechnik über den Schlafräumen ein und möchte wissen, warum keine Gesamtanlage geplant werde und ob die Zuwegung gesichert sei.

 

Frau Sicking erläutert, dass drei kleinere Geräte einen kleineren Querschnitt hätten und die Zuwegung zu der Lüftungstechnik vorhanden sei.

 

Bürgermeister Gottheil führt aus, dass Detailgespräche durch die Verwaltung geführt werden und eine Flächennutzungsplanänderung bis Jahresende vorliegen könne. Das Tennisheim in Darfeld könne nach dem geschlossenen Fall im Bedarfsfall auch über August 2020 hinaus für einen begrenzten Zeitraum als Option/Ausweichquartier genutzt werden.

 

Es erfolgen keine weiteren Wortmeldungen.

 

Ausschussvorsitzender Lembeck bedankt sich bei Frau Sicking und Herrn Schulz für die Ausführungen.