Stellvertretende Schulleiterin Emming teilt mit, dass drei neue Lehrkräfte eingestellt worden seien und trotz Krankenstands die Schule gut aufgestellt sei. Die Anmeldezahlen zum kommenden Schuljahr würden gespannt erwartet. In Arbeit sei das Programm zur Veranstaltung zur neuen Namensgebung der Schule.

 

Grundschulrektor Middelberg führt aus, dass das Sebastiansingen erfolgreich verlaufen sei und die eingenommenen Mittel für eine Fahrt zur Freilichtbühne Coesfeld verwendet werden sollen. Er könne sich sehr gut ein grünes Klassenzimmer vorstellen, diesem jedoch wohl der Vandalismus entgegenstehen werde. Es sei eine Vertretungskraft aus Osterwick vor Ort tätig. Für die Erlangung des Fahrradführerscheins werde ein Erste-Hilfe-Kurs angeboten. Anfang März werde das Symphonieorchester des WDR mit dem Stück „Dackel trifft Beethoven“ nach Osterwick kommen.