Ausschussmitglied Espelkott möchte wissen, ob es richtig sei, dass die letzte Kontrolle der Bäume auf dem Außengelände des katholischen Kindergartens in Osterwick noch nicht durchgeführt worden sei und deshalb eine Einschränkung der Bespielbarkeit des Außengeländes vorliege. Entsprechend solle die Kontrolle der Bäume kurzfristig erfolgen.

 

Bürgermeister Gottheil liege hierzu keine Informationen vor. Die Anmerkung werde mitgenommen und über die Niederschrift beantwortet.

 

Antwort:                              Nach telefonischer Rücksprache wurde mitgeteilt, dass die Kinder eine Zeit lang tatsächlich nicht das Außengelände nutzen konnten. Dies sei dahingehend begründet worden, dass nach dem Sturm „Sabine“ erst eine Kontrolle des auf dem Kita-Grundstück stehenden Baumbestandes erfolgen musste. Diese Kontrolle sei zwischenzeitlich erfolgt, weshalb die Kinder wieder das Außengelände nutzen dürfen.